Über mich

Über mich

Mein Name ist Barbara Giachin


1961 wurde ich in Triest geboren und wuchs in Deutschland auf. Auf einer Griechenlandreise entdeckte ich erstmals die Freude am Malen. 

Inspiriert von den Farben des Meeres, fand ich schnell für mich heraus, wie man durch das Malen in die Welt der Kreativität und der Farbenvielfalt eintauchen kann.

2014 trat ich für zwei Jahre der Künstlergemeinschaft A24 in Bergisch Gladbach bei und beteiligte mich an unterschiedlichen Ausstellungen.


Nach einer Ausstellung mit dem Kölner Fotografen Uwe Freitag, mietete ich ein Atelier in Bergisch Gladbach, in dem sich die Idee zur Mal Oase entwickelte. 

Mir war es ein Anliegen, in meinem Atelier Raum zu schaffen für Mal-Interessierte, die gerne kreativ sein wollten, ohne sich für einen regelmäßigen Kurs anmelden oder die Materialien selbst erwerben zu müssen. Dies traf vor allem auf diejenigen zu, die sich das Malen  nur hin und wieder als Entspannung wünschten. Es folgten fünf Jahre gemeinsamen Malens mit  Erwachsenen und Kindern, wobei sich viele unterschiedliche Malangebote entwickelten. 

Ab Sommer 2023 bot die  Mal Oase das Malen  speziell für Erwachsene an und 2024 macht sie sich mobil.  Nun kommen die Kunden nicht mehr in die Mal Oase sondern die Mal Oase geht zu den Kunden.

Share by: